Jahreshauptversammlung 2015

Gepostet in: Allgemein, Veranstaltungen, Vereinsleben- Dez 14, 2015 Kommentare deaktiviert

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Musikvereins Rhode erlebte einen harmonischen Verlauf, gute Zukunftsaussichten und einige Ehrungen. Der Vorstand des Vereins wurde auf der Position der Notenwartin neu besetzt, da Marina Abel nach über 10jährigem Einsatz für unsere Noten das Amt niedergelegt hat, was auch durch eine Auszeichnung für langjährige Vorstandsarbeit des Bundes deutscher Musikverbände honoriert wurde. Als neue Notenwartin wurde Jessica Hahn von der Versammlung gewählt. Die weiteren zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt.

Als neues Ehrenmitglied des Musikvereins Rhode wurde unser Schlagzeuger Detlef Visser unter langanhaltendem Applaus von der Versammlung ernannt. Ein Vereinsleben bis zur Ehrenmitgliedschaft haben unsere jungen Musiker zwar noch vor sich, aber dennoch konnten Tim Herbig, Alexander Hütte und Robert Hütte für ihre bestandenen D-Lehrgänge ausgezeichnet werden. Unser Dirigent Robert Heite ist zwar erst ein gutes Jahr im Rhoder Musikverein aktiv, jedoch konnte er durch seine vorherigen Dirigententätigkeiten für das “10-Jährige” am Taktstock vom Volksmusikerbund ausgezeichnet werden. Möge das nächste Jubiläum immer noch in Rhode erfolgen! Zudem wurde unser Kassierer Matthias Jäger für 30-jährige aktive Mitgliedschaft mit einer Ehrennadel dekoriert.

Das bisher sehr erfolgreiche Konzept der Musik-AG in Zusammenarbeit mit der Grundschule Rhode wurde von Dominik Feldmann und Ludger Wolfschläger erläutert und lässt den Verein in eine gute Zukunft blicken, was sich bereits an den fünf jungen, neuen Vereinmitgliedern erkennen lässt.

Kommentare sind geschlossen.